DURCHZUG - Termine

Vorschau:


Sa. 23.05. Crazy Nuts (SH) - Garage Rock

Sa. 30.05. Johnny-On-The-Spot (D) - BlackForest-Heavy-Rock'n'Roll

Euer DURCHZUG - Team

Sa. 12. April 2014

Verrückte Dichter(CH)

Grunge Klassik-Rock

Beginn: 21:00 - Eintritt nn

Die Schaffhauser Band „Verrückte Dichter“ spielt melancholischen Grunge Klassik-Rock mit meist deutschen, sozialkritischen Texten.

Das Sextett scheut nicht davor, verschiedenste  Einflüsse in ihre Musik einfliessen zu lassen. Kein Wunder, denn ihre musikalischen Hintergründe reichen von Klassik, über Grunge und Metal zu Elektro! Doch egal welche Musik Richtung sie anschlagen, es hört sich immer nach „Verrückte Dichter“ an!

Seit letztem Sommer verstärkt am Synthie durch „Elgiz“, selbst Singer-Songwriter, und Mireille Pochon am Mikrofon, überzeugen sie mit einer authentischen und leidenschaftlichen Bühnenshow. Die Lieder werden vorwiegend in Deutsch gesungen, doch auch Kroatisch, Spanisch und Englisch sind vertreten.

Di. 25. Dezember 2013

Crosswind(CH)

Rock meets Gospel

Beginn: 21:00 - Eintritt frei - Kollekte

Die Weihnachtandacht der besonderen Art. Breiter Gitarrenrock und groovende Rhythmen befördern die mittels spiritueller Texte verkündete frohe Botschaft: CROSSWIND - when Rock meets the Gospel…

Der Musikstil der fünf Musiker von Crosswind, die in dieser Formation seit 2009 unterwegs sind, ist Rock, ihre Message ist Gospel! Durch das gemeinsame Songwriting und ihre zahlreichen Auftritte auf verschiedenen Bühnen (Güterhof, Bikertreffen, Dolder 2,‚Kerze‘,DURCHZUG,Burn Out...) haben sie inzwischen ihre unterschiedlichen Stilhintergründe zu einer kompakten und mitreißenden Einheit verschmolzen.

Seit den Siebzigern sind die beiden Urgesteine Sänger und Gitarrist Mark Reif (Jordan River Band, Rock Art), und Gitarrist Walter Jud (Quo Vadis, Stormy Monday, Yukon) in der Schaffhauser Musikszene aktiv. Ihrer beiden Wege begannen mit Rock, Blues, Country-Rock und Beat.

Sängerin Hanna Fischer meistert ihr Herzensanliegen, das Publikum mit ihrer Stimme zu berühren spielerisch. Spirituelle Momente entstehen im Call-&Response und Duett mit Mark Reif.

Sämi Wirth verwebt mit seinem Bass den Rhythmusteppich der Drums von Beat ‚the beat‘ Geissler mit den Gitarren.

 

Fr. 20. Dezember 2013

Wale Liniger & The Alligators (CH/USA)

Mississippi-Blues von Chicago zum Delta

Beginn: 21:00 - Eintritt NN

Wale Liniger

Chrigel & The Alligators

Chrigel & The Alligators sind Urgesteine der schweizerischen Bluesszene und waren lange Hausband im Schaffhauser Domino.
Bei der aktuellen Besetzung handelt es sich um eine lockere Session bei der Downhome-Blues und moderner Jump-Blues zusammenfließen und zuweilen am Ende des Songs die Radkappe wegrollt wie bei einem alten Cadillac.

Wale Liniger pendelt seit Jahren zwischen Amerika und Europa. Der Bluesprofessor trägt an seinen Konzerten nicht nur den traditionellen Mississippi-Blues vor, sondern erzählt auch Anekdoten und Geschichten aus seinem Leben und sinniert auch über die Rolle des Blues.

Chrigel Burkhard und Wale Liniger lernten sich 2010 kennen. Chrigel entwickelt nun Wales Harper-Verstärker und seit 2011 ergaben sich einige Gigs als Chrigel & The Alligators featuring Wale Liniger. Wo habt ihr sie zuerst erlebt? Selbstverständlich im Durchzug.

Wir freuen uns auf die spannende Kombination aus klassischem Chicago-Blues-Trio mit der Tradition der Delta- und Mississippi-Solisten.

Eine neue CD von Wale Liniger & The Alligators erscheint in Kürze.

Nach mehrjährigem Unterricht als Sekundarlehrer wanderte der Schweizer Walter "Wale" Liniger 1982 nach dem amerikanischen Süden aus. Sein neues Zuhause im Blues Archive an der University of Mississippi (1984-1993) ermöglichte ihm nicht nur Forschungsarbeiten im akademischen Umfeld, sondern Begegnungen mit tatsächlichen "Bluesmen and Blueswomen."

Und so begann im Jahre 1984 auch die jahrelange Lehrzeit und schlussendliche Zusammenarbeit mit Delta Blues Meister James Son Thomas (1926-1993), welche auch in Gerard Herzhafts Encyclopedie du Blues erwähnt wird. Im Rückblick war es eine Zeit der Überprüfung von akademischer Information gemessen am erlebten Wissen von James Son Thomas. Eine ernüchternde, jedoch notwendige Erfahrung. In diese Mississippi Jahre gehören auch musikalische Erfahrungen mit Eugene Powell, Jack Owens, Johnny Woods, Wilbert Lee Reliford und anderen Vertretern des traditionellen Mississippi Blues.

1993 zog es Wale Liniger nach Columbia, South Carolina, wo er seither als Professor an der University of South Carolina unterrichtet. Diese Aufgabe ermöglicht ihm bestehende Vernetzungen zwischen Geschichte, Literatur, und Musik zu finden und durch Selbsterfahrenes zu ergänzen. Zum Ausgleich, und auch zur Selbstüberprüfung, spielt er häufig mit der North Carolina Gitarristin Etta Baker (geb. 1913), Gewinnerin vieler renommierten Auszeichnungen. Die beiden verbindet eine tiefe Freundschaft seit ihrer ersten Begegnung im Jahre 1984.

Im Frühjahr 2001 erhielt Liniger das erste Stipendium des Internationalen Jazz Archive in Eisenach, Deutschland. Dieser Aufenthalt führte zu mehreren Konzerten und Workshops in Thüringen und Sachsen, und zu einem extensiven Bericht zur Günter Boas Sammlung, dem Grundstock des Archivs. Enjoy!

 

Sa. 30. November 2013

Stand der Ermittlungen

Es gibt weiterhin einige Beeinträchigungen, aber ab nächstem Wochenende startet der Veranstaltungsbetrieb wieder und auch Weihnachten ist gesichert.

Mit My Sick Story und Next Release wird die Bude am nächsten Samstag, 07. Dezember mal wieder ordentlich gerockt. Aber seht selbst:

www.mysickstory.de
www.facebook.com/mysickstory
www.myspace.com/mysickstoryofficial
www.youtube.com/mysickstory1
www.twitter.com/mysickstoryband

Mi. 29. Mai

Locos Estúpidos (D)

Selva Negra Ska - Beginn: 21:00 - Eintritt NN

Locos Estúpidos.de

Mit spanisch gesungenem Schwarzwald-Ska à la carte beginnen am Mi. 29.05. "Locos Estúpidos" aus Bonndorf und Umgebung den Durchzug zum Kochen zu bringen. Stimmungsgeladen, schnell, unkontrollierbar, etwas verrückt! Mit voller Energie, Leidenschaft zur Musik und der Neigung zu komplett spontanen und verrückten LIVE-Special-Acts gleicht kein Auftritt dem anderen. Mit SELVA NEGRA SKA (Schwarzwald-Ska) legten sie 2009 ihr Debüt-Album vor, dicht gefolgt vom 2011er DISTRAÍDO (verwirrt). Die 6 Schwarzwälder Jungs singen ihre Songs, welche sich weitest gehend dem Ska-Punk Genre zuordnen lassen, ausschließlich auf Spanisch, was ihrer Musik ein besonderes Flair verleiht das man sonst nur von Ska-P oder The Locos kennt. LE selbst bezeichnen ihren Stil als Selva-Negra-Ska, Schwarzwald-Ska eben. Aber überzeugt euch selbst, und vergesst die Tanzschuhe nicht... SALUD, SALUDOS y VENCEREMOS

Fr. 10. Mai

dB freakalizer (CH/D)

Funk'n'Roll - Beginn: 21:00 - Eintritt NN

dB freakalizer "The world's only footbass/hammond funk n roll band"

Sandra Suter, lead voc, Karin Su, clavinet/voc, Dominik Blum, hammond C3/ voc, Mik Krummenerl, drums

dB freakalizer, eine 2012 gegründete Funk Band ohne Gitarren, das soll gehen? Richtig, und wie!

Hinter dem Kürzel dB steckt der Zürcher Pianist und Organist Dominik Blum, der mit seinen Experimentalformationen Steamboat Switzerland und Azeotrop durch die ganze Welt getourt ist. Sein Pedalbass pflegt er in einer Weise, dass man keinem zupfenden Bassspieler nachtrauert. Daneben wartet die Klettgauer Keyboarderin Karin Su am Clavinet auf, jenem Instrument, das von allen legendären Jazzfunkgrössen wie Mother's Finest, Herbie Hancock etc. eingesetzt wurde. Sie hat sich mit Bands wie MoJam und SuSonix einen Namen gemacht. Des weiteren sind die Zürcher Sängerin Sandra Suter (Velvet Cats, Candy Sisters, Bo Katzman and the Soul Sisters, Mad Manoush, Voice + Music Academy) am Start. Der versierte Winterthurer Schlagzeuger Mik Krummenerl (Richard Broadnax, Renato Arujo, Phil Dankner) setzt die groovigen Akzente.

Feinster Funk, mit einer Prise Rock n Roll und einer jazzigen Note, genießbar, tanzbar...

Fr. 03. Mai

Bloodforge (Salem) / Harllequin(Brazilia)

Hard & Heavy Metal - Beginn: 21:00 - Eintritt NN

www.harllequinband.com

Die brasilianische Band HARLLEQIN wurde im März 2005 gegründet. Die sechs Bandmitglieder Mário (Gesang), Ian (Gitarre), Jeff (Gitarre), Guilherme (Bass), Vitor (Schlagzeug) und Magnun (Keyboard) bezeichnen ihre Musik als "Metal Szenario". Dabei bedienen sie sich aus sämtlichen Stilrichtungen wie Thrash, Death, Doom, Progressive und traditionellem Heavy Metal. Vor genau einem Jahr veröffentlichte die Band ihr Debüt Album "Hellakin Riders", nun sind sie auf Europa Tournee. Mario Linhares ist brasilianischer singer/songwriter. Seit er 1992 in die Hauptstadt Brasilia zog und seine erste Metalband Dark Avenger gründete ist er als Sänger fester Bestandteil der brasilianischen Heavy-Metal-Szene. Als erstem Musiker gelang es mit seiner Band den ersten und zweiten Platz beim Festival da Canção (Americana, São Paulo - 1995) zu gewinnen. Neben zahlreichen weiteren Preisen landesweit wurde er von der Rock Association in Brasilia dafür ausgezeichnet, die Rockszene Brasiliens weltweit bekannt zu machen. Außer seinen beiden Bands Dark Avenger and Harllequin ist er als Gast- und Sessionmusiker gefragt, unter anderem bei einem Liveauftritt mit einem Symphonieorchester und der Rockoper SoulSpell.

Bloodforge spielen melodischen Death-Metal. Das ist es wofür sich die vier jungen Bloodforge-Mitglieder im Sommer 2008 verschrieben haben. Stahlharte Death-Metal-Riffs und atmosphärische Melodien gepaart mit Texten, die Kritik an unserer Gesellschaft und an der Ignoranz der Menschheit üben, verwandeln sie ihre Konzerte in ein einziges Inferno. Die hohe Live-Intensität ihrer Kompositionen konnten sie bei verschiedenen Konzerten in der Bondenseeregion unter Beweis stellen. Doch das soll nur der Anfang sein ... Mitglieder: Max Stolle (vocals, guitar) Kai Göpfert (bass) Patrick Göpfert (guitar) Matthias Staab (drums) Heimat-Base: Salem - Bodenseekreis

Sa 27. April

Abseits (CH)

Deutscher Akustik-Pop-Punkrock - Beginn: 21:00 - Eintritt NN

facebook.com/abseitsabseits www.reverbnation.com/abseits www.youtube.com/abseitsabseits

Abseits wurde im November 2011 von Claudio Kaiser gegründet. Nach jahrelanger Erfahrung mit unterschiedlichen Bands, löste er sich (auch genannt CKAY) von seinen Bands ab und gründete sein Soloprojekt ABSEITS. ABSEITSaus dem Grund, da er nicht seinen eigenen Namen für sein Soloprojekt nutzen wollte und er sich aus dem Punkrock mehr entfernen wollte. Wenn man aber genau hinhört bekommt er seine Punkrockweste nicht ganz ab, was aber auch gut ist. Denn das ist CKAY, das istABSEITS! Ehrliche Texte auf Deutsch die vom Leben handeln und das alles mit seiner akustischen Gitarrebegleitet. Gibt es schon? Hab ich schon gehört! Das fällt einem gleich ein wenn man Punkrock mit akustischer Gitarre hört. Stimmt! Aber das ist ABSEITSegal! ABSEITSzieht sein Ding durch und hält sich da an keine Regeln und Normen die es für akustischen Punkrock gibt! Mal sehr ruhig und nachdenklich um dann wieder (rein mit der Gitarre) mit sozialkritischen Texten zu explodieren! Wenn man ABSEITSLive sieht, seht man, dass es ``CKAY`` sichtlich Spaß macht sein Leben in seinen Texten Live zu präsentieren. Und wenn man ihm zuschaut ist hin und wieder ein Schmunzeln zu beobachten! Kurz und Bündig. ABSEITS ist ehrlicher, akustischer und deutscher Pop Punkrock!

Sa 20. April

Ashtrays (CH)

Schweizer Mundart-Rock - Beginn: 21:00 - Eintritt NN

www.ashtrays.ch

Die Mitglieder der Ashtrays stammen ursprünglich alle aus der Seenregion um Uerschhausen TG (Schweiz), hier wird die Band Anfang der neunziger Jahre gegründet. Die Ashtrays, stark vom Punk und der damaligen Welle der Mundartszene beeinflusst, schreiben von Beginn weg ihre eigenen Texte auf Schweizerdeutsch Obwohl die Musiklandschaft mehrheitlich von berndeutschen Bands dominiert wird, bleiben die Ashtrays ihrem angeborenen Dialekt treu. Die Texte gewinnen so an Authentizität und verschaffen der Ostschweiz einen verdienten Platz in der nationalen Mundart-Szene. Nach einer intensiven Konzertaktivität in der ersten Hälfte der 90er hat sich die Band auf ihre Art weiterentwickelt und den Rock`n`Roll und die Punk-Ära, wider dem modernen Trend, mit eigenen Stilelementen vermischen können. Bis heute lebt der Aschenbecher-Sound von seiner direkten, rauen Art. 1996, nach der Produktion ihres ersten Albums im Schweinesound Studio in Luzern (an den Reglern Rolf Schmidt, -VollGas, The Young Gods-) steht die Band wöchentlich oft bis zu zweimal auf der Bühne; vom Zürcher Weinland bis hinauf in die Bündner Bergtäler. Der Erfolg des Debut-Albums ist erstaunlich. Namhafte Schweizer Plattenläden nehmen die Silberscheibe unter dem damaligen Vertrieb A&A Music in ihr Sortiment auf. Doch der Konkurs der Vertriebsfirma und der Wechsel zweier, langjähriger Bandfreunde in die Schauspielerei bzw. Jazzsparte, zwingt die Band zu einer grundlegenden Neuorientierung und Organisation innerhalb der Gruppe. Im Herbst 2000, nach der Aufnahme ihres zweiten Albums "Ohne Filter", im Startrack-Studio in Schaffhausen (An der Technik Gavin Maitland von The Bucks), startet die Band zu viert und mit neuem Gitarristen in ein weiteres Kapitel ihres Bestehens. Der Vertrieb der CD und die Organisation der Konzerte werden fortan in die eigenen Hände genommen. Das "blaue" Album wird zu einem wichtigen Erfolg, welcher zweifellos auch dazu beigetragen hat, dass die einzelnen Musiker noch heute in gleicher Formation zusammenstehen und ihre urwüchsige Musik machen. Innerhalb von 4 Jahren sind die anfänglich 800 produzierten Exemplare restlos ausverkauft. Nach einer kurzen Schweizer-Tournee mit den Bananafishbones im Jahre 2005/2006 produzieren die Aschenbecher zusammen mit Gögs Andrighetto (Sina, Kandlbauer, Dr. Feelgood, Maceo Parker) eine von den Fans lang ersehnte Maxi-Single mit vier frischfrechen Songs. Nach zwei grossen CD-Produktionen, einer Maxi-Single und über 300 Konzerten in der Schweiz und Deutschland steht nun das dritte Ashtrays-Album am Start: ALLTAG - Geschichten aus dem Universum Leben! In Zusammenarbeit mit Gavin Maitland (The Bucks) entstand im Star-Track Studio in Schaffhausen ein Werk voller Selbstironie undFarbe. Die Texte reichen vom tristen Dasein einer in Zürich beheimateten Statue, über das leidige Abfackeln von Feuerwerkskörpern, bis hin zum gut gemeinten Mitgefühl für den zeitgemässen Hundehalter. Das Gesamtwerk ALLTAG beschreibt in seinem ganzen Verlauf wohl genau jenen Zeitabschnitt, der uns Menschen im 24-Stunden-Takt periodisch widerfährt.Ein wirklicher Tag steht und fällt von morgendlichen Anfängen - guten und zu vergessenden - euphorisierenden Phasen mit starken Abschnitten und exzessiven Einwürfen. Kraftvoll kann der Morgen sein. Mutig. "Johanna", der Country-Kracher, welcher gleichzeitig als Vorlage zur Radio-Single steht, erhält den Weckerstatus. Dann: ein roter Faden, der sich dick bis in den Mittag hineinzieht. "Hans Waldmann" reitet rockig in der Pfütze. Da und dort eine schräge Einlage, doch in der Gesamtheit dicht gestrickt. "Gassi goo" ein irdischer Swing markiert den Wendepunkt. Lässt den Nachmittag auch wirklich zu. Ein Abschnitt mit Erneuerungen und überraschenden Wendungen. Schliesslich mit"Sportmint" auf den akustischen Fitnessparcour im Thurgauer Wald und wer hätt's gedacht: internationales Flair mit "Züri goes to Hollywood" in den Abend hinein und im Seemanns-Takt den Song "Dee Jay" nachpfeifen. Dieses Album ist ein Potpourri aus Rock, Country, Blues, Ska und Punk durchsetzt mit kraftvollen Rhythmen. Hollywood ist zwar mehr als ein Matterhorn weit weg, aber Hans reitet geschwinder an Ort, als 007 denken kann - also - nichts wie reinhören! Ab Herbst 2012 sind die Aschenbecher wieder live & in Deiner Umgebung unterwegs ! Das neuen Album "ALLTAG" Vö: 4. Juni 2010 Promotiion: dasoffice.ch Vertrieb: cede.ch Die Ashtrays sind: Hausi Schmid (Gesang, Gitarre, Tasten), David Bach (Gitarre), Rico Strasser (Schlagzeug) und Roman Strasser (Bass)

Fr 12. April

Johnny On-The-Spot

Heavy Rock'n'Roll - Beginn: 21:00 - Eintritt NN

http://www.youtube.com/watch?v=G3neEUsGHxc http://www.youtube.com/watch?v=RWeMDK7kOhs www.johnnyonthespot.de

Die Heavy Rock'n'Roll Bastion aus dem Schwarzwald um Johnny Cigaro ist seit 2012 mit ihrem Debutalbum EMMA am Start und nimmt dies selbstverständlich zum Anlass, einmal mehr die Bühnen der Nation zu stürmen! Dem Publikum wird wie gewohnt keine Chance zum Durchatmen gegeben. Mit dreckigen Gitarrenriffs, endlos treibenden Beats, kraftvollen Shouts und eingängigen Melodien können Johnny On-The-Spot immer wieder punkten. The Hives, Airbourne und Danko Jones lassen grüßen.

Sa 08. Dezember

Crosswind

Pure Rock'n'Roll - Beginn: 21:00 - Eintritt frei

Die BEAT-STREET Band wurde im Dezember 2011 gegründet und ging aus verschiedenen Formationen aus Aarau und Rheinfelden hervor. Die Musikrichtung der BEAT-STREET Band spiegelt die Zeit wider, in der die verschiedenen Bandmitglieder aufgewachsen sind, also in den 60 und 70er Jahren. Die Musiker Günther Boll am Schlagzeug, Wolfgang Köster Gesang , Wolfgang Luther am Bass und Peter Otto an der Gitarre machen schon seit langem Musik. Spontanität und Spielfreude, sowie der Wunsch ein zufriedenes Publikum zu haben, treibt die Band an. Sie spielt ein spannendes und ausgewogenes Repertoire von den Stones, Clapton, Beatles, Cream, Chuck Berry, Tom Petty und Hendrix. Alles ist live und ohne Playback. Pure Rock n Roll - Made in Harpolingen.

Sa 08. Dezember

Crosswind

Rock'n'Gospel - Beginn: 21:00 - Eintritt frei

Die fünf Musiker der Schaffhauser Band "Crosswind" leben den Rock und Gospel. An Gitarre und Gesang ist Mark Reif, Urgestein der Schaffhauser Musikszene (Jordan River Band, Rock Art), für den mit CROSSWIND eine lang erhoffte Vision in Erfüllung geht. Für ihn ist es wichtig, was er mit Gott erlebt, in der Musik auszudrücken. Mit Walter Jud ist an der anderen Gitarre ein weiterer, langjährig erfahrener Musiker in der Band. Begonnen hat er seinen Weg mit Blues, Country-Rock und Beat. In den achtziger Jahren folgten erste eigene Bands (Quo Vadis, Stormy Monday) und in den neunziger Jahren spielte er in der Schaffhauser Band Yukon. Die beiden Rock`n`Roller komponieren die Songs der Band. Die Lyrics stammen vor allem aus der Feder von Mark Reif und Beat Geissler. Hanna Fischer hat ihre Begeisterung für die Musik und die Leidenschaft fürs singen früh entdeckt. Sie hat bisher auf verschiedenen Bühnen gestanden und rockt ab nun mit CROSSWIND. Ihr Herzensanliegen ist es, die Zuhörer mit ihrer Stimme zu berühren und die Annahme und Liebe die Gott ihr gibt, durch die Musik weiterzugeben. Auch Bassman David Scheidegger macht schon viele Jahre Musik. Von 2005 bis 2006 widmete er sich ein Jahr lang intensiv der Musik an der Art Ministry School in Walzenhausen. Auch für Beat `free beat` Geissler, Drummer der Band, ist Rockmusik ein zentraler Punkt in seinem Leben. Er wuchs mit den Metalbands der Siebziger und frühen Achtziger auf. Die Drums faszinierten ihn schon immer. Sie sind für ihn etwas Spirituelles.

Sa 01. Dezember

Verrückte Dichter

Grunge Klassik-Rock - Beginn: 21:00 - Eintritt n.n.

Die Schaffhauser Band "Verrückte Dichter" spielt melancholischen Grunge Klassik-Rock mit meist deutschen, sozialkritischen Texten. Das Sextett scheut nicht davor, verschiedenste Einflüsse in ihre Musik einfliessen zu lassen. Kein Wunder, denn ihre musikalischen Hintergründe reichen von Klassik, über Grunge und Metal zu Elektro! Doch egal welche Musik Richtung sie anschlagen, es hört sich immer nach "Verrückte Dichter" an!

Seit letztem Sommer verstärkt am Synthie durch "Elgiz", selbst Singer-Songwriter, und Mireille Pochon am Mikrofon, überzeugen sie mit einer authentischen und leidenschaftlichen Bühnenshow. Die Lieder werden vorwiegend in Deutsch gesungen, doch auch Kroatisch, Spanisch und Englisch sind vertreten.

Sa 24. November

Chrigel & The Alligators

Delta-Blues / Bluesrock - Beginn: 21:00 - Eintritt n.n.

Chrigel & The Alligators
Chrigel Burkhard Guitar Voc
Beat Bossart Bass
Bernie Ruch Drums

Chrigel & The Alligatoren spielten in den 90er Jahren als Titanik Bluesband zusammen und traten 2 Jahren lang jede Woche an Donnerstagen als Hausband im Schaffhauser Domino Musicclub auf. Ab 1998 haben sich die Wege der drei getrennt und nun nachdem die Idee mit Wale Liniger zusammenzuspielen aufkam geht’s wieder weiter, jedoch mit neuem Namen, Chrigel & The Alligators.

Chrigel Burkhard spielte Anfang der 80er-Jahre zusammen mit Yvonne Moore mit Bluesfinger und tourte 1985-1990 mit Tony Ashton. Von 1999 bis 2003 spielte Chrigel mit Guscht Schmid's East Side Bluesband und bis 2009 mit der D.Biters-Bluesband.
In dieser Zeit kam es vermehrt zu Touren mit Mojo Buford, Bleu Jackson, Doug Legacy und Mark Shark.
Bernie Ruch war von Anfang an seit der Zeit mit Bluesfinger dabei. Er ist Schaffhausens rangältester Profimusiker mit etwas Zigeunerblut in seinen Adern und ist tief mit dem Jazz verwurzelt. Bernie hat sein eigenes Jazz-Trio in verschiedenen Formationen. In jungen Jahren hat er sogar einmal mit Dexter Gorden im Weissen Wind in Zürich gejammt.
Beat Bossi Bossart stieg Mitte der 90er Jahre bei uns ein. Bossi spielt neben dem Bass auch Gitarre in seiner eigenen Surfband. Er hat an der Jazzschule St.Gallen Trompete studiert und hat an unzähligen Salsa-Projekten mitgearbeitet.

Tony Ashton war ein britischer Rocksänger und -keyboarder. Bekannt wurde er mit seiner Band Remo Four, später Ashton Gardener & Dyke und durch sein Projekt Paice-Ashton-Lord (Deep Purple)
Mit seinem Hit Resurection Shuffle verdrängte er sogar die Beatles für 2 Wochen vom Nummer-1 Platz der deutschen Hitparade.
Mojo Buford war Bluesharp-Spieler aus Chicago. In den 60er- und Anfang der 70er-Jahre spielte Buford in der Band von Muddy Waters und war auch mit ihm auf Tour, u. a. in Australien und Europa.
Doug Legacy: Der hervorragende Sänger und Instrumentalist hat in seiner langen Karriere mit so bekannten Künstlern wie Billy Joel, Rod Stewart, Delbert McClinton oder Rikki Lee Jones zusammen gearbeitet. Er geniesst mit seiner "Zydeco Party Band" seit Jahren Kultstatus. Er spielt eine heisse und würzige Mischung aus Zydeco, Cajun Music, "Chuck Berry Style" Rock'n'Roll mit einem tüchtigen Schuss Blues.

Sa 17. November

Don Promillo & Ralf Bomberg

Blues - Beginn: 21:00 - Eintritt n.n.

DON PROMILLO (RAINER HARTUNG)

DON PROMILLO spielt seit den siebziger Jahren Mundharmonika. Als fahrender Musiker ist er seit
Jahren Gast auf unzähligen Bühnen mit vielen Bands in endlosen Sessions.
Die größten musikalischen Erfolge erzielte der Thüringer als Frontmann der legendären Ostberliner
DON PROMILLO BLUES BAND Mitte der 90er Jahre. Die damals erste CD „LOS KOTTELETOS“ (1996)
landete einen vielbeachteten 5. Platz in den deutschen Bluescharts. Sogar Platz 2 bei den New
comerbands.
In den letzten Jahren kamen dann Auftritte unter anderen mit Louisiana Red, John Kirckbeit, Albie
Donnelly oder Hans Blues and Boogie dazu.
RALF BOMBERG spielt und singt auch seit den 80er Jahren und war der Frontmann der Thüringer
Bluesband FEEDBACK. Aus seiner Feder kommen Songs die vom Leben erzählen in einer gradlinigen
Art und Weise wie man sie heute nur noch selten erlebt. Er zählt auf der Gitarre und
Mundharmonika zu den besten seiner Branche in Deutschland.

 

Sa. 24.März

The Dalton Bros

60er 70er Rock'n'Blues - Beginn: 21:00 - Eintritt n.n.

Info und Hörproben: www.myspace.com/thedaltonbros

2006 gegründet von zwei ehemaligen Mitgliedern der "Blues Pool" spielen die Dalton Gangbrüder Partyrock im Stil der 60er und 70er Jahre mit Songs von Steve Miller Band, Steppenwolf, ZZTop, Prince, Joe Bonamassa, Bob Dylan, Huey Lewis, Cream, Would Brothers, Hendrix u.v.a. Zwischen Relaxtheit und eruptiver Ekstase zelebrieren sie eine Wüstenparty auf der Bühne und hauen dem Publikum fetzige Gitarrentunes um die Ohren. Und wenn dann der Sänger dieser irrwitzen Band mit seiner Whiskeyruine von einer Stimme ins Mikrophon kreischt, erinnert das immer wieder an die ganz grossen "Two Galants".
Das Ziel der Daltons ist ganz einfach: mit Pulverdampf und heißen Liedern eine unbändige Outlaw-Party bis zum Umfallen.
The Dalton Bros: Jack Krüsi: Voc, Guitar Averell Rikli: Lead-Guitar PJoe: BackVoc, Bass Tommy William: Drums,
Ein fetziges Quartett - der Bandleader überascht besonders mit sonorer, elektrisierender Stimme. Als gelernter Instrumentenbauer hat er die Band zudem mit ausgefallenen Gitarren ausgerüstet.

Sa. 10. März

Asep Stone Experience (CH)

Rock Funk Blues - Beginn: 21:00 - Eintritt n.n.

Info : www.myspace.com/asepstoneexperience

Live-Videos:
Asep Stone - Voodoo Child
asep stone plays jimi hendrix:hej joe
Asep Stone live / Axis bold as love


jimi hendrix tribute: asep stone experience

Links:

Elvis Presley ist tot – aber Jimi Hendrix lebt!
www.plattform-wohlen.ch

Asep Stone Experience (CH) Rock / Funk / Blues
Unsterblich - Fans sehen in Asep Stone den wiedergeborenen Jimi Hendrix - Hinhören!

Hirnband aufbinden, Gitarre um die Schulter, einen möglichst groggy Blick aufsetzen und los geht's: Die Band Asep Stone Experience ist eine Erfahrung der besonderer Sorte. Der gebürtige Indonesier Asep Stone lässt mit eigenen, aber auch Jimmy Hendrix-Songs zu einer Psychedelic-Achterfahrt ein - ein wilder, aber allemal empfehlenswerter Trip.

Asep Stone stammt aus Bandung, Indonesien. Er entdeckte dort bereits in jungen Jahren sein natürliches Talent für die Gitarre und die Musik. Er begann in diversen Musikstilen zu musizieren. Sein erstes Konzert gab er im jungen Alter von 14 Jahren, vor 20'000 Zuschauern, in seinem Heimatort Bandung am Gladiator Rocks Festival.

Er musizierte rund um Indonesien und liess sich im Jahr 1993 in England nieder. Mit seiner eigens komponierten Musik bereiste er mit der vor Ort gegründeten Band „Stone Free“ ganz England.

Im Jahr 1999 gründete Asep die Band „Purple Haze“, deren musikalische Darbietung mit dem ehemaligen original Bassisten von Jimi Hendrix, Noel Redding, auf BBC ausgestrahlt wurde. Dies an einer Auktion originaler Gitarren von Jimi Hendrix in Cork, Irland. Asep weckte bei Noel Redding grosses Interesse, zusammen weitere Konzerte zu geben. Jedoch verstarb Noel unerwartet, kurze Zeit nach ihrem Zusammentreffen. Unter grossem Beifall von Fans tourte die Band „Purple Haze“ weiter durch England. Die Band löste sich schliesslich im Jahr 2004 auf.

IIm Jahr 2007 siedelte Asep in die Schweiz über, wo er seine aktuelle Band „Asep Stone Experience“ formierte. Die Band gab diverse Konzerte im ganzen Land sowie wiederholte Male an der Seepromenade in der Stadt Zürich, was ihr eine grosse Fangemeinschaft einbrachte.

Asep Stone wurde hier als der wiedergeborene Jimi Hendrix bekannt. Mit seiner Band "Asep Stone Experience" spielt er diverse Jimi Hendrix Songs, hat aber auch damit begonnen, neue Eigenkompositionen aufzunehmen.


Line-Up:

Asep Stone: Gitarre & Gesang
Ivo Bucher / Marcel Ricklin: Bass
Lukas Meier: Schlagzeug

Sa. 14. Januar

Sascha Santorineos

deutscher Songwriter-Pop - Beginn: 21:00 - Eintritt n.n.

Info : www.saschasantorineos.net
www.myspace.com/saschasantorineos

Sascha Santorineos ist ein Singer-Songwriter aus Schorndorf. Instrumentiert mit Gitarre und Mundharmonika stellen seine Deutsch versprachlichten Melodien eine akustische Hommage an eine Welt dar, so wie sein könnte, sollte und leider selten in Realität ist. Mit seiner jugendlich wachen Stimme sucht er in seinen stets gefühlvollen Songs Antworten zu den existenziellen Grundfragen „Wer und wo bin ich?“ und „Wo und wie ist meine Welt?“.

Mit sanfter Artikulation zwischen den Liedern, doch desöfteren rebellisch aufrüttelnder Singstimme, bringt er seine wunderbare Gedankenlandschaft voller Träumereien und Liebe unter Menschen, immer mit viel authentischem Einsatz, voller Wärme und Nähe. Darin mag auch der besondere Reiz der Atmosphäre bei seinen Auftritten bestehen: Das Feuer von Saschas lebendigen Gedanken springt auf sein Publikum über, das sich nicht selten tief berührt und nachdenklich an die Hand zu ihm nehmen läßt.


Sa. 10.Dezember

Seven Pines (CH)

Independent Art Rock - Beginn: 21:00 - Eintritt n.n.

Das Zürcher Trio 7-Pines existiert seit 2007 und ist eine wiedererwachte Leidenschaft, die jetzt zum Klingen bringt, wovon man einst träumte. Der Keyboarder und Sänger Peter Scheidegger spielt seit den frühen 80er Jahren mit einer eigenen musikalischen Sprache. Zusammen mit Herman Peter am Bass (Urmitglied der Zürcher Band Sisyphos) und dem kreativen Indie-Drummer Bruno Haag wird der 7-Pines-Sound - inspiriert von progressiven Rockgrössen wie King Crimson, Genesis, Van der Graaf Generator, Island und Gentle Giant - konsequent und mit grosser Päzision und Spielfreude gemeinsam realisiert. Hammond Orgel, Mellotron und andere legendäre Instrumente gehören zur edlen Backline der Band. 7-Pines bewegt sich zwischen Prog-Rock, Jazz und Improvisation und experimentiert mit Strukturen, Klängen und rhythmischen Schichten. - Munter entsteht hier ein bunter Garten mit üppigem Gewächs und erstaunlichen Blüten. Für alle Liebhaber avancierter Rockmusik ein absolutes Muss!

Sa. 03.Dezember

The Rolling Bones

Rock / Blues - Beginn: 21:00 - Eintritt n.n.

Die Cover Band Rolling Bones ist bereits vor über 5 Jahren im Umfeld Die Cover Band Rolling Bones ist bereits vor über 5 Jahren im Umfeld des Klettgau Gymnasiums Tiengen entstanden. Die Musiker im bunten Altersmix von 17 bis 63 Jahren präsentieren ein ebenso abwechslungsreiches Programm aus Blues bis Rock aus den Sechzigern bis in die heutige Zeit. Der Musikgeschmack der Band reicht von den Beatles, Rolling Stones über Blues Brothers, Deep Purple, Udo Lindenberg bis hin zu Green Day oder den Ärzten. Mit der neuesten Verstärkung durch einen Bläsersatz (2 Trompeten, 2 Posaunen, Saxophon) tritt die Band am Samstag, den 03.12. ab 21 Uhr in Erzingen im Durchzug auf.

Sa. 26.November

The Jive Pumpkins

Rocka-Swinga-Surfabilly - Beginn: 21:00 - Eintritt n.n.

Info : www.myspace.com/thejivepumpkins
CD bei Itunes

Die Rockabilly-Helden The Jive Pumpkins präsentieren ihren zweiten Longplayer "Surf to Budapest" mit unbändiger Spiellaune und grossem Spass, tempogeladen und intensiv mit Eigeninterpretationen von Traditionals und Songs von Stray Cats bis Hillbilly Hellcats inspiriert. So recht lässt sich das Trio sowieso nicht in eine Schublade stecken - und gerade das macht es so spannend!


The Jive Pumpkins

Drei Jahre rock'n'rollen The Jive Pumpkins nun und bereits sind zwei Longplayer erschienen. Seit 2008 hat das Trio um Peter Helfen Gitarre und Gesang, Roman Brändli Kontrabass und Danny Zee Schlagzeug, in mancher Location wo etwas Licht und Strom zu finden ist, gespielt. Man kann die Schweiz bestimmt nicht als das Geburtsland des modernen Rockabilly, Roots oder Surf-Instrumentals ansehen, aber beliebt ist diese Musik landauf landab, wird zelebriert, gelebt und munter präsentiert. Und so tun das The Jive Pumpkins, egal ob in einem Club, Knast, Caffee, Festival oder direkt auf der Strasse - Roots, Rockabilly lebt! Das ist nichts Neues, aber das Trio kopiert auch nicht wirklich. Sie passen kaum so recht in eine bestimmte Schublade und genau das macht ihre Musik hörenswert und spannend!

The Jive Pumpkins sind seit dem Release ihrer CD "You and Me" im Frühling 2009 enorm unterwegs und durften unter anderem für die "Queen of Rockabilly" Rosie Flores (USA) als Backing Band touren. Treibender Rockabilly bis mitreissender FastSwing und Surf lassen keinen mehr still stehen. Kompromisslosigkeit und Spiellaune sind die Markenzeichen der Jive Pumpkins, tempogeladen und intensiv mit Eigeninterpretationen von Traditionals und Songs von Stray Cats bis Hillbilly Hellcats inspiriert. Wieder im Star-Track Studio in Schaffhausen haben sie 2010 neue Songs aufgenommen und präsentieren derzeit ihr zweites Album "Surf to Budapest".


Line-Up:
Peter Helfen - git, voc
Roman Brändli - bs, voc
Danny Zimmermann - dr, voc


Referenzen
Rockabilly Night Engelberg / Anker Frauenfeld / Bourbon Street Festival Fieberbrunn (A) / Peppermint Lounge München (D)
US Car Meeting Flugplatz Mollis / MC Grizzlies RIDE-IN Wabern Bern / Taco's Bar Lausanne / Rockabilly Bombardement Hohenems (A)

Support
Hillbilly Hellcats (USA) CH-Tour Backing Band für Rosie Flores (USA)


Booking Kontakt:
The Jive Pumpkins
Tom Albatros Luley
Zürcherstrasse 26
CH-8245 Feuerthalen
Tel +41 52 659 29 90
Mobil +41 79 207 96 90
Mail tom.luley@bluewin.ch
Skype: medveshonok66

Bandmitglieder

Peter Helfen, Gitarre / Vocals
Seit bald 30 Jahren aktiver Musiker, in Dortmund (D) aufgewachsen, Erfahrungen in zahlreichen Bands und Studioprojekten, unter anderem: Eddie would go, Silver Rockets, Aufnahmen für Rainforst Foundation (Sting). Zahlreiche Gigs und Tourneen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit über 10 Jahren in der Welt des Rockabilly gebannt !

Roman "boogiestuff" Brändli / Kontrabass
Bassist, Biertrinker und bekennender Hosenträgerfetischist (alles autodidakt...!). Roman spielte schon in der ganzen Schweiz und den angrenzenden Kantonen, kennt so ziemlich jede Biersorte der Alpennordseite und bringt mit seinem Doublebass stehts viel gute Laune. (wartet aber immer noch darauf, dass ihm aus der kreischenden Meute ein Slip auf die Bühne geworfen wird !!) Sein musikalischer Antrieb wurzelt im Rock'n Roll und Rockabilly. Mit diversen Blues und Country-Rock-Band's, u.a. Unicum und Toolboxx spielte er quer durch sämtliche Biker- und Rock-Club's der Schweiz. Er zupft auch mal aushilfsweise bei Formationen wie The Backbeat Brothers, Radiokings, Kendy Toms & The Redboots sowie für den "Schweizer Jerry Lee Lewis" Hamp Goes Wild.

Danny Zimmermann / Schlagzeug
Ebenfalls Autodidakt (Drumschulen jagen ihm den kalten Schauer ueber den Ruecken) und bekennender Minimalist was die Menge an Trommeln angeht. Wenn's sein muss, oder die Wendeltreppen zu steil sind, tut auch nur eine einzige Snaredrum um die Eins anzugeben. Hatte frueher mal lange Haare und laute Musik gemacht bei Bands wie Satrox oder im Paralleluniversum legendaere Steve Whitney Band (wo zwar lange Haare keine Pflicht waren, aber dafür einen anstaendigen Kick nach vorne). Manchmal, wenn's ihn gerade ueberkommt, singt der Trommelbub auch noch ins Mikro, so dass der Chorus ein bisschen voller daherkommt, denn um das geht es ja schluss und endlich. Wenn er sich jedoch allzusehr verausgabt, faerben sich seine Haare rot. Ansonsten ganz 'n netter Kerl..., und auch meistens puenktlich. Bastelt ab & zu an Drums rum. Ach ja, 'ne Karre hat er auch, da geht was rein.

Sa 22. Oktober

Black Angels

Classic Hard-Rock - Beginn: 21:00 - Eintritt n.n.

Ron Phillips BLACK ANGELS - packend solider Classic Hard-Rock - 80ties SwissRockLegend
Die Rocklegende BLACK ANGELS meldet sich zurück. Die Band hinterließ in den 80ern bleibenden Eindruck im jungen Buch der Schweizer Rockgeschichte. Nach Tourneen quer durch Europa mit Größen wie Narzareth, Whitesnake, Uriah Heep, Saxon, GirlSchool u.v.m. sowie nach 4 Alben und Chartplatzierungen wurde es einfach still um die Band. Nun über 20 Jahre später wurden die Vinyl-Alben auf CD weltweit wieder veröffentlicht - inclusive brandneuem Album dazu! Siehe im Musikladen Deines Vertrauens bestellbar von Karthago Records Die fulminante Rerelease Party war am Sa.25.04.09 an der 1.SHer BikerParty im Güterhof SH. Nachdem sie im Oktober 2009 bereits das Durchzug-Publikum begeisterten und 2010 ein weiteres Album veröffentlichten freuen wir uns auf ein Wiedersehen.
Info und Hörproben:
www.black-angels-rock.com
www.myspace.com/blackangels01

!!! wegen Krankheit verschoben !!!

Do. 22.September

!!! wegen Krankheit verschoben !!!

Hans Blues & Boogie mit Don Promillo

Bluesnight - Beginn: 20:00 - Eintritt frei

Info: www.hans-blues.com

HANS BLUES & BOOGIE
Wenn es einen deutschen Bluesbarden nach amerikanischem Vorbild gibt, dann ist es HANS BLUES & BOOGIE. Er stand schon mit weltbekannten Künstlern wie Santana, Otis Rush oder Stevie Ray Vaughan auf der Bühne. Seine Songs, in deutsch, englisch oder einer Mischung aus beiden Sprachen getextet, beschreiben den alltäglichen Wahnsinn treffend und bissig - aber immer mit einem guten Schuss Humor. Hans begleitet sich auf Akustik-, E- und Slide-Gitarren.
Heute abernd wird HANS BLUES & BOOGIE zusammen mit special guest DON PROMILLO an Stimme und Bluesharp auftreten.
HANS BLUES & BOOGIE begann 1957 seine musikalische Karriere mit einer viersaitigen Gitarre im elterlichen Keller in Hamburg. Er sammelte bis 1961 seine ersten Erfahrungen in eigenen Bands. Ab 1962 tourte Hans als Profimusiker in der dänischen Dixieband " JAZZ CARDINALS" durch Europa. In dieser Zeit wirkte er erstmals bei Radio- und TV-Produktionen mit, LP- und Single- Aufnahmen folgten ebenfalls.
Seine Solokarriere startete er 1972 in Berlin mit regelmäßigen Auftritten in Kneipen,Clubs und bei Festivals. Dort gründete er 1979 die BLUES COOPERATIVE BERLIN (BCB), die das größte Berliner Bluesfestival ,"BLUES '80", organisierte. 1984 startet die erste Europatournee von HANS BLUES& BOOGIE, die ihn während fünf Monaten durch neun Länder mit mehr als 100 Konzerten führte. Weitere „Monster-Tourneen“ (die längste dauerte 11 Monate am Stück) durch Europa folgten (nähere Infos siehe Homepage). Die letzten Jahre konzentrierte er sich mehr auf Mitteleuropa, denn man kann, wie er sagt, „besser seine Zeit verbringen, als nur noch auf der Strasse zu sein“.

Sa 28. Mai

Chrigel & The Alligators feat. Wale Liniger

Delta-Blues - Beginn: 21:00 - Eintritt n.n.

Chrigel & The Alligators featuring Wale Liniger
Chrigel Burkhard Guitar Voc
Beat Bossart Bass
Bernie Ruch Drums
Chrigel & The Alligatoren spielten in den 90er Jahren als Titanik Bluesband zusammen und traten 2 Jahren lang jede Woche an Donnerstagen als Hausband im Schaffhauser Domino Musicclub auf. Ab 1998 haben sich die Wege der drei getrennt und nun nachdem die Idee mit Wale Liniger zusammenzuspielen aufkam geht’s wieder weiter, jedoch mit neuem Namen, Chrigel & The Alligators.
Der Link zu Wale Liniger:
www.bluesprof.com

Wale Liniger pendelt seit Jahren zwischen Amerika und Europa. Der Bluesprofessor trägt an seinen Konzerten nicht nur den traditionellen Mississippi-Blues vor, sondern erzählt auch Anekdoten und Geschichten aus seinem Leben und sinniert auch über die Rolle des Blues.

Diesmal wird Wale Liniger von Chrigel & The Alligators begleitet. Es ist eine lockere Session bei der zuweilen am Ende des Songs die Radkappe wegrollt wie bei einem alten Cadillac.
Nach mehrjährigem Unterricht als Sekundarlehrer wanderte der Schweizer Walter "Wale" Liniger 1982 nach dem amerikanischen Süden aus. Sein neues Zuhause im Blues Archive an der University of Mississippi (1984-1993) ermöglichte ihm nicht nur Forschungsarbeiten im akademischen Umfeld, sondern Begegnungen mit tatsächlichen "Bluesmen and Blueswomen."

Und so begann im Jahre 1984 auch die jahrelange Lehrzeit und schlussendliche Zusammenarbeit mit Delta Blues Meister James Son Thomas (1926-1993), welche auch in Gerard Herzhafts Encyclopedie du Blues erwähnt wird. Im Rückblick war es eine Zeit der Ueberprüfung von akademischer Information gemessen am erlebten Wissen von James Son Thomas. Eine ernüchternde, jedoch notwendige Erfahrung. In diese Mississippi Jahre gehören auch musikalische Erfahrungen mit Eugene Powell, Jack Owens, Johnny Woods, Wilbert Lee Reliford und anderen Vertretern des traditionellen Mississippi Blues.

1993 zog es Wale Liniger nach Columbia, South Carolina, wo er seither als Professor an der University of South Carolina unterrichtet. Diese Aufgabe ermöglicht ihm bestehende Vernetzungen zwischen Geschichte, Literatur, und Musik zu finden und durch Selbsterfahrenes zu ergänzen. Zum Ausgleich, und auch zur Selbstüberprüfung, spielt er häufig mit der North Carolina Gitarristin Etta Baker (geb. 1913), Gewinnerin vieler renommierten Auszeichnungen. Die beiden verbindet eine tiefe Freundschaft seit ihrer ersten Begegnung im Jahre 1984.

Im Frühjahr 2001 erhielt Liniger das erste Stipendium des Internationalen Jazz Archive in Eisenach, Deutschland. Dieser Aufenthalt führte zu mehreren Konzerten und Workshops in Thüringen und Sachsen, und zu einem extensiven Bericht zur Günter Boas Sammlung, dem Grundstock des Archivs. Enjoy!

verschoben
Sa 21. Mai
verschoben

Black Angels

Classic Hard-Rock - Beginn: 21:00 - Eintritt n.n.

Ron Phillips BLACK ANGELS - packend solider Classic Hard-Rock - 80ties SwissRockLegend
Die Rocklegende BLACK ANGELS meldet sich zurück. Die Band hinterließ in den 80ern bleibenden Eindruck im jungen Buch der Schweizer Rockgeschichte. Nach Tourneen quer durch Europa mit Größen wie Narzareth, Whitesnake, Uriah Heep, Saxon, GirlSchool u.v.m. sowie nach 4 Alben und Chartplatzierungen wurde es einfach still um die Band. Nun über 20 Jahre später wurden die Vinyl-Alben auf CD weltweit wieder veröffentlicht - inclusive brandneuem Album dazu! Siehe im Musikladen Deines Vertrauens bestellbar von Karthago Records Die fulminante Rerelease Party war am Sa.25.04.09 an der 1.SHer BikerParty im Güterhof SH. Nachdem sie im Oktober 2009 bereits das Durchzug-Publikum begeisterten und 2010 ein weiteres Album veröffentlichten freuen wir uns auf ein Wiedersehen.
Info und Hörproben:
www.black-angels-rock.com
www.myspace.com/blackangels01

Sa. 12.März

Livin' The Blues + Chrigel & The Alligators (SH)

Bluesnight Special
Beginn: 21:00 - Eintritt frei

Chrigel Burkhard Guitar Voc
Beat Bossart Bass
Bernie Ruch Drums
Chrigel & The Alligatoren spielten in den 90er Jahren als Titanik Bluesband zusammen und traten 2 Jahren lang jede Woche an Donnerstagen als Hausband im Schaffhauser Domino Musicclub auf. Ab 1998 haben sich die Wege der drei getrennt und nun nachdem die Idee mit Wale Liniger zusammenzuspielen aufkam geht’s wieder weiter, jedoch mit neuem Namen, Chrigel & The Alligators.

Sa. 22.Januar

Kia Ora

Pop'n'Roll
Beginn: 21:00 - Eintritt nn

Info: www.kiaora-band.de

Das Kia Ora Quartett spielt ein weit gespanntes Repertoire an mehr und weniger bekannten Klassikern aus den Bereichen Rock, Pop, Funk, Country und Oldies. Songs von Interpreten wie Ray Charles, Elvis Presley, R.E.M., Joe Cocker.... lassen den Musikstil von Kia Ora am besten als "Pop-n-Roll" beschreiben. Kia Ora. Das sind Kelvin Steedman (vocals, guitar, bass), Karin Su (keyboard, bass, vocals), Radovan Rabl (acoustic guitar, bass, vocals) und Rob Url (drums).

Die Herkunft und Wurzeln der einzelnen Bandmitglieder sind auf 3 Kontinente verteilt. Europa, Asien und Neuseeland, wobei letzterer für den Bandnamen inspirierend war. Kia Ora, [Bon jour, Hello, Ciao] ist ein Willkommensgruß und eine herzliche Einladung, ihre Musik zu genießen.

!!! VERSCHOBEN !!!
Fr. 04.Juni
!!! VERSCHOBEN !!!

George Kay Band (CH)

Outlaw Rhythm'n'Blues Rock Roots-Party-Groove
Beginn: 21:00 - Eintritt nn

Info und Hörproben: www.kozelmusic.ch/georgekay_sounds.html

Die George Kay Band, das sind alte Füchse und Routiniers in der Branche (ex. Crown, ex. Ragazzi etc. ) Sie empfehlen sich als Rhythm'n'Blues Rock- wie auch als fetzige Party-Band, die gute Stimmung und mitreissende Konzertatmosphäre erzeugt mit Songs unter anderem von Elvis, Stones, Beatles, DireStaits, ZZTop, Stevie Wonder, Santana, Hendrix, Clapton, Lynyrd Skynyrd, AC/DC, Bryan Adams, Doors, Chuck Berry.... also einiges an Blues und Rock-Klassikern, sprich: Musik für die Grossen und in der andauernden Revival-Welle wunderbar Generationen überschreitend!

Die George Kay Band entwickelte sich aus der seit 1991 bestehenden Formation "Blue Hi-Way" um Jerry Campbell, Kasha Jahn und George "Kay" Kozel und machte sich einen Namen als Vorgruppe und Begleitband von Eric Burdon, Brian Auger, Super Charge, Louisiana Red, The Blues Band, Alvin Lee etc. Die Band tourte in Europa, USA, trat mit grossem Erfolg in Goa, Indien auf und nannte sich zeitweise auch G.K. Brothers. Nicht zuletzt, weil auch andere Musiker (Brothers), wie Martin Guenthardt, Ron Mortland, George Ricci, Michael van Vracko und Erno Sedivy mit der Band auftraten. Das letzte Album GK Brothers Blues Band "together" wurde 2003 mit Lubos Andrst aufgenommen, der u.a. mit BB King, Paul Jones, Katy Webster usw. spielte.

Seit 1999 ist die Band auch mit Sugar Blue oder Vera Love unterwegs und bestreitete nachdrückliche Konzerte besonders auch in Tschechien. Mehrmals wurden ihre Auftritte vom Tschechischen Fernsehen Kanal CT1 übertragen. Eine erfahren Band stets on the road, anzutreffen überall in Clubs, Konzertsälen und an Festivals.

Sa. 08.Mai

Crossfire-Bluesband

Bluesnight - Beginn: 21:00 - Eintritt frei

Info: www.crossfire-bluesband.de

Die Crossfire - Bluesband spielt Rhythm'n Blues der ins Herz und in die Beine geht. Die Dynamik und Impulsivität der Band ist mitreißend, denn die Musiker sind mit vollem Herzen dabei. Sie führen einen leidenschaftlichen Kreuzzug für den Blues. Deshalb lassen sich immer mehr begeisterte Zuhörer gerne von der Botschaft, „Blues is not a Style, Blues is a feeling“ ,anstecken.

Die Auftritte der Band glänzen durch Abwechslung. Da gibt es kernigen Bluesrock ebenso zu hören, wie relaxt swingenden Rhythm' n' Blues und eindringliche Jazz-Balladen.
Neben Andreas an der Gitarre und Gesang, Urs an der Blues Harp, spielen Daniel Grießer am Drum, Karl-Heinz Schäfer am E-Bass und Petra Koprian am Saxophon.
Die fünf Musiker sind keine Puristen. Sie bedienen sich mitunter allen Spielarten des Blues und drücken dabei den Songs auf erfrischende Art den eigenen Stempel auf. Nicht zuletzt spricht die Crossfire Bluesband für ein Kreuzfeuer quer durch die bluesige und musikalische Landschaft.

Sa. 03.April

Warcry / Stormhunter / Feel The campFire

Hard&HeavyNight - Beginn: 21:00 - Eintritt n.n.

Info: www.warcry-band.de
www.myspace.com/warcrymetalband

www.myspace.com/stormhuntermetal

WARCRY
Warcry, gegründet 2001 im Raum Mühlacker, BW, spielen klassischen 80er Jahre Heavy Metal mit all seinen Klischees und ohne jedwede Anbiederung an moderne Sounds oder Trends. Warcry verarbeiten in ihrem Sound Einflüsse aus den unterschiedlichen klassischen Heavy Metal Sparten; sei es Thrash, Black, Heavy, early Viking oder True Metal. 2005 veröffentlichten sie ihr erstes Album "Black Steel" in Eigenregie, gefolgt von "In Battle For Vengeance" (2008) über Battle Cry Records. Ende 2009 hat die Band bei Pure Steel Records unterschrieben und arbeitet momentan am dritten Album mit dem Titel "Revenge In Blood". Die 5 Jungs, die mittlerweile von Germersheim bis Ludwigsburg verstreut sind, lassen auch live nichts anbrennen und bieten eine absolut trendfreie klassische Heavy Metal Show. Titel wie Tormentors Of Steel, Warcult oder True Viking Warriors sind Programm!!!

STORMHUNTER
Die Heavy Metal Band Stormhunter wurde 1998 im Raum Schramberg gegründet, allerdings dauerte es bis 2000, bis die Band komplett war. 2001 wurde das Demotape „First Battle“ veröffentlicht. Nach mehreren Line-Up Wechseln löste sich die Band im Jahre 2002 auf, als die verbliebenen Bandmitglieder ein neues Projekt starteten.
Seit Mitte 2007 schrieb der damalige Gründer der Band, Stefan Müller, neue Songs und beschloss, Stormhunter mit Julia, Frank und Denno zu reaktivieren. Andi erklärte sich bereit, die Drums für die im Juni 2009 erschienene CD „Stormhunter“ einzuspielen und gehört seitdem ebenfalls zur Band. Die Bandmitglieder sind zwischen Vaihingen/Enz und Waldshut verstreut, wobei Dreh- und Angelpunkt des Geschehens Balingen ist.
Dass ihre Songs vor allem von den frühen Werken der Bands Running Wild und Helloween beeinflusst sind kann und will die Band nicht abstreiten. Stormhunter bieten mit ihrer Musik sicherlich nichts Neues, wichtig ist der Band vor allem, dass der Spaß auf und vor der Bühne nicht zu kurz kommt. Dafür wird mit Titeln wie „Knights Of Metal“ oder “Bitter Fate” gesorgt.
Überzeugen kann man sich davon auf

FEEL THE campFIRE
FEEL THE campFIRE, gegründet exakt zum Weltuntergangstag des Jahres 2008 haben sich dem Metal und Hardrock der späten Siebziger bis später Achtziger Jahre verschrieben und bringen den auf Ihre ganz eigene Art und Weise, wie der Name schon andeutet, auf die Bühne. Erwartet eine absolut authentische Heavy-Show einer jungen Band, die sich extra den Weg von L.A. hierher gemacht hat, um nach den Vereinigten Staaten nun auch Europa im Sturm zu erorbern!!! Campfire or Die!!!

Do. 01.April

Kia Ora

Pop&Roll - Beginn: 21:00 - Eintritt n.n.

Rückblickend auf 8-jährige Zusammenarbeit in verschiedensten Besetzungen spielt das Kia Ora Quartett ein weit gespanntes Repertoire an mehr und weniger bekannten Klassikern aus den Bereichen Rock, Pop, Funk, Country und Oldies. Songs von Interpreten wie Ray Charles, Elvis Presley, R.E.M., Joe Cocker.... lassen den Musikstil von Kia Ora am besten als "Pop-n-Roll" beschreiben.

Die Herkunft und Wurzeln der einzelnen Bandmitglieder sind auf 3 Kontinente verteilt. Europa, Asien und Neuseeland, wobei letzterer für den Bandnamen inspirierend war. Kia Ora, [Bon jour, Hello, Ciao] ist ein Willkommensgruß und eine herzliche Einladung, ihre Musik zu genießen.
Zur Band gehören:
Karin Su - keyboard, bass
Rob Url - drums
Kelvin Steedman - vocals, e-guitar, bass
Radovan Rábl - acoustic guitar

Fr. 19.März

Hans Blues & Boogie

Bluesnight - Beginn: 21:00 - Eintritt frei

Info: www.hans-blues.com

HANS BLUES & BOOGIE
Wenn es einen deutschen Bluesbarden nach amerikanischem Vorbild gibt, dann ist es HANS BLUES & BOOGIE. Er stand schon mit weltbekannten Künstlern wie Santana, Otis Rush oder Stevie Ray Vaughan auf der Bühne. Seine Songs, in deutsch, englisch oder einer Mischung aus beiden Sprachen getextet, beschreiben den alltäglichen Wahnsinn treffend und bissig - aber immer mit einem guten Schuss Humor. Hans begleitet sich auf Akustik-, E- und Slide-Gitarren.
HANS BLUES & BOOGIE begann 1957 seine musikalische Karriere mit einer viersaitigen Gitarre im elterlichen Keller in Hamburg. Er sammelte bis 1961 seine ersten Erfahrungen in
eigenen Bands. Ab 1962 tourte Hans als Profimusiker in der dänischen Dixieband " JAZZ CARDINALS" durch Europa. In dieser Zeit wirkte er erstmals bei Radio- und TV-Produktionen mit, LP- und Single- Aufnahmen folgten ebenfalls.
Seine Solokarriere startete er 1972 in Berlin mit regelmäßigen Auftritten in Kneipen,Clubs und bei Festivals. Dort gründete er 1979 die BLUES COOPERATIVE BERLIN (BCB), die das größte
Berliner Bluesfestival ,"BLUES '80", organisierte. 1984 startet die erste Europatournee von HANS BLUES& BOOGIE, die ihn während fünf Monaten durch neun Länder mit mehr als 100 Konzerten führte. Weitere „Monster-Tourneen“ (die längste dauerte 11 Monate am Stück) durch Europa folgten (nähere Infos siehe Homepage). Die letzten Jahre konzentrierte er sich mehr auf Mittel-
Europa, denn man kann, wie er sagt, „besser seine Zeit verbringen, als nur noch auf der Strasse zu sein“.

Sa. 06.März

Livin The Blues / Electrified Soul

Bluesnight / Saisonabschluss - Beginn: 21:00 - Eintritt frei

Info und Hörproben:
Electrified Soul: www.electrified-soul.com
Livin The Blues:
www.livin.here.de
www.myspace.com/livintheblues1

Livin The Blues beschliessen ihre aktuelle Herbst/Wintersaison mit Live-Bluesnights am heutigen Samstag.
Als besondere Gäste sind dieses Mal Electrified Soul geladen, die mit ihrem frischen und frechen Blues für eine ordentliche Portion Power, Gefühl und Dynamik garantieren.
Das bekommt man sowohl bei den eigenen Songs als auch bei ausgewählten Coversongs von Jimi Hendrix, Stevie Ray Vaughan und ZZ Top zu hören und zu spüren.

Sa. 27.Februar

The Dalton Bros

60er 70er Rock'n'Blues - Beginn: 21:00 - Eintritt n.n.

Info und Hörproben: www.myspace.com/thedaltonbros

2006 gegründet von zwei ehemaligen Mitgliedern der "Blues Pool" spielen die Dalton Gangbrüder Partyrock im Stil der 60er und 70er Jahre mit Songs von Steve Miller Band, Steppenwolf, ZZTop, Prince, Joe Bonamassa, Bob Dylan, Huey Lewis, Cream, Would Brothers, Hendrix u.v.a. Zwischen Relaxtheit und eruptiver Ekstase zelebrieren sie eine Wüstenparty auf der Bühne und hauen dem Publikum fetzige Gitarrentunes um die Ohren. Und wenn dann der Sänger dieser irrwitzen Band mit seiner Whiskeyruine von einer Stimme ins Mikrophon kreischt, erinnert das immer wieder an die ganz grossen "Two Galants".
Das Ziel der Daltons ist ganz einfach: mit Pulverdampf und heißen Liedern eine unbändige Outlaw-Party bis zum Umfallen.
The Dalton Bros: Jack Krüsi: Voc, Guitar Averell Rikli: Lead-Guitar PJoe: BackVoc, Bass Tommy William: Drums,
Ein fetziges Quartett - der Bandleader überascht besonders mit sonorer, elektrisierender Stimme. Als gelernter Instrumentenbauer hat er die Band zudem mit ausgefallenen Gitarren ausgerüstet.

Sa. 30.Januar

Bitterness / Septic Christ / Precious Dark

Thrash- / Black-Metal - Beginn: 21:00 - Eintritt n.n.

Info :
Bitterness (Thrash Metal): www.myspace.com/bitternessthrash
Septic Christ (Thrash Metal): www.myspace.com/bowtothechrist
Precious Dark (Black Metal):www.myspace.com/preciousdark

Hochkarätige Metalnight mit Bitterness aus Waldshut-Tiengen, Septic Christ aus Lauchringen und Precious Dark aus Ühlingen.

Sa. 09.Januar

The Jive Pumpkins

Rocka-Swinga-Surfabilly - Beginn: 21:00 - Eintritt n.n.

Info : www.myspace.com/thejivepumpkins
www.youtube.com/plugandjive

Das Trio mit dem Gitarristen und Sänger Peter Helfen, Roman Brändli am Kontrabass und Danny Zimmermann am Schlagzeug, bewegt sich stilsicher durch die Musikära der 50er und 60er Jahre. Treibender Rockabilly bis mitreissender FastSwing lassen keinen mehr still stehen.
Kompromisslosigkeit und Spiellaune sind die Markenzeichen der Jive Pumpkins, tempogeladen und intensiv mit Eigeninterpretationen von Traditionals und Songs von Stray Cats bis Hillbilly Hellcats inspiriert.

The Jive Pumpkins sind seit dem Release ihrer CD "You and Me" im Frühling 2009 enorm kompakt und rocksteady unterwegs. Kürzlich durften sie für die "Queen of Rockabilly" Rosie Flores (USA) als Backing Band touren. Für nächstes Jahr ist bereits die Produktion ihres zweiten Albums angesagt.

Referenzen:
Rockabilly Night Engelberg / Anker Frauenfeld / Bourbon Street Festival Fieberbrunn (A) / Peppermint Lounge München (D)
US Car Meeting Flugplatz Mollis / MC Grizzlies RIDE-IN Wabern Bern / Taco's Bar Lausanne /
CH-Tour Backing Band für Rosie Flores (USA)

Sa 19. Dezember

Les Narcotik Hoolas
& Gäste

Reggae Surf Punk Ska - Beginn: 21:00 - Eintritt n.n.

Info : www.hoolas.de

Bernd Neuendiser, durch seinen Undergroundroman "Im Schatten der 3 Eckzähne" zu unterdurchschnittlichem Ruhm gelangt, kommentierte den Auftritt der "les narcotik hoolas" im Club "wuschigXL" mit den Worten:

Diese Klänge werden mich noch bis in's Grab verfolgen! Ich hatte enorme Bedenken, daß ich durch die erzwungene Eigenresonanz zu einem Schnitzel verkomme. Die Erkenntnis über ein durch Musik entstandenes Eigenleben meines Körpers ließ den Gedanken in mir aufkeimen, es handelt sich bei den hoolas um Profihypnotiseure oder bestenfalls um Menschen, die sich in einem Harem hinter dem Vorhang verstecken, wenn der Boss auftaucht! Zu allem Überfluss ist mir dort noch meine Freundin abhanden gekommen!

Sa 21. November

Adam Bomb

Tough Rock from Seattle USA- Beginn: 20:30 - Eintritt n.n.

Adam Bomb, Sänger und Gitarrist aus Seattle (Washington, USA) gründete 1979 mit Geoff Tate, dem späteren Urmitglied von Queensryche, seine erste Band Tyrant.
Danach schloss er sich der Band TKO an, die mit ihm das Album 'In Your Face' aufnahm. Mit 16 wurde bei Bomb für ein Vorspielen bei Kiss angefragt. Er spielte drei Songs mit der Band, wurde dann aber doch nicht aufgenommen.
Nach einem Umzug nach Hollywood teilte er sich mit einem Gitarristen und späteren Guns N'Roses-Mitgründer Jeff 'Izzy' Isbell eine Wohnung. Gleich nebenan wohnte die Rock-Band 'Black N'Blue. Bomb freundete sich bald mit deren Gitarrist Tommy Thayer (mittlerweile Gitarrist bei Kiss), welcher ihm
empfahl, ein Soloprojekt zu starten und es "Adam Bomb" zu nennen.
1983 wurden mit Produzent Rick Keefer erste Demos aufgenommen und Adam Bomb durfte als Ersatz für Yngwie Malmsteen zwei Konzerte mit der Band Steeler spielen. Ein Jahr später erschien dann das erste Adam-Bomb-Album "Fatal
Attraction", bei dem unter anderem AC/DC-Bassist Cliff Williams mitwirkte.
In der Folgezeit tourte die Band Adam Bomb unter anderem als Vorgruppe für Metallica. In den kommenden Jahren spielte Bomb live mit weiteren Größen wie Chuck Berry, Johnny Thunders oder auch dem als Billy Idols Gitarrist zu Ruhm gelangtem Steve Stevens und nahm das Album "Pure S.E.X." auf.
Zahlreiche Albumveröffentlichungen und Tourneen mit Gastmusikern namhafter Rockacts folgten.
Während der aktuellen 'Dangerous When Lit'-Tour, die ihrem Namen alle Ehre macht, eröffnete er für Bands wie Hanoi Rocks und Twisted Sister.

Sa 24. Oktober

Black Angels

Classic Hard-Rock - Beginn: 21:00 - Eintritt n.n.

Ron Phillips BLACK ANGELS - packend solider Classic Hard-Rock - 80ties SwissRockLegend
Die Rocklegende BLACK ANGELS meldet sich zurück. Die Band hinterließ in den 80ern bleibenden Eindruck im jungen Buch der Schweizer Rockgeschichte. Nach Tourneen quer durch Europa mit Größen wie Narzareth, Whitesnake, Uriah Heep, Saxon, GirlSchool u.v.m. sowie nach 4 Alben und Chartplatzierungen wurde es einfach still um die Band. Nun über 20 Jahre später wurden die Vinyl-Alben auf CD weltweit wieder veröffentlicht - inclusive brandneuem Album dazu! Siehe im Musikladen Deines Vertrauens bestellbar von Karthago Records Die fulminante Rerelease Party war am Sa.25.04.09 an der 1.SHer BikerParty im Güterhof SH Bilder hier
Ron Phillips BLACK ANGELS arbeiten an einem weiterem Album für 2010 und rocken derweilen live. Info und Hörproben: www.black-angels-rock.com www.myspace.com/blackangels01

Freitag, 7. April

Livin´the blues,
Eintritt frei

Freitag, 31. März

Konzert mit drei Punkbands aus dem Schwarzwald (dort wurde nämlich der Punk erfunden!!!)

The Muppedz united
Puppet
One Dollar for all

Eintritt nur 4.- €!

Samstag, 18. März

Minimal Technoparty,
Eintritt frei

Freitag, 10. März

Lastway(Rock)
Eintritt 4.- €

Freitag, 03. März

Livin´the blues

"Vorgruppe": Mister B.
(der Sänger von Mystery Beat)

Eintritt frei

Samstag, der 25. Februar:

Miss Mango and Mr. B
2 Gitarren und das Meer!

Weihnachten, 24.12.05

Da haben Wir natürlich offen!

Silvester, 31.12.05

Live-Konzert mit
Die Rache der Nudelprinzessin
...pfeift der Typ links bei der Arbeit?

Beginn 21:00 Uhr, Eintritt 4.- €

12.11.2005, 19:00 Uhr

UNGEZWUNGEN!
Fotoausstellung von Patrik Herzog. Thema: "...lasst Euch überraschen!" hat er gemeint...
Die Vernissage deklarieren wir zur Party - mit DJ!
Eintrittspreis: is für umme!

26. 11. 2005, 20.00 Uhr

LUDDI
Konzert neben den Gleisen
Eintrittspreis:so um die 5 €!

 

02.12.2005, 22.00 Uhr

LIVING THE BLUES
Bluesnight - Serie. Das bedeutet das wir jeden 1. Freitag des Monats bis zum 05. Mai 2006 eine fette Bluessession im Haus haben!


Eintritt: für umme - no fooling

 

 

Navigation zeigen Navigation zeigen Navigation
Navigation zeigen Seite vorwaerts! Konzerte I Events I Ausstellungen
eine Seite zurueck! Home (is where the Head is) Hier unbedingt klicken!